Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:11  

[WICHTIG] Diverse Neuerungen und Änderungen 
AutorNachricht
Forum Admin

Charakter: Kira - Schwarze Kriegerin
Chaoschar: Trog - Troll und Holzfäller
 [WICHTIG] Diverse Neuerungen und Änderungen
So,dann wollen wir einmal beginnen.
Anfangen würde ich gerne mit Folgendem:

1. Die Charblätter sollen idS wegfallen.

Ich halte die Charblätter,wie sie momentan Anwendung finden schlichtweg für sinnlos und absolut surreal.
    Grund: Schon allein die Stärken/Schwächenverteilung erweist sich als komplex und meistens einfach vollkommen sinnfrei und unmachbar.
    Zumal sich 80% im Endeffekt ohnehin nicht daran halten und versuchen ihre Schwächen durch irgendwelche andren Übermenschlichkeiten auszugleichen.
    Die ganze Atmosphäre des RPG's (insbesondere der Taverne) wird dadurch gestört,daß ständig auf den Stärken und Schwächen herumgeritten wird.
    Ich würde das gerne ändern und die ganze Sache etwas menschlicher gestalten.
    Es geht de Facto doch nicht darum immer nur um den Punkt ich kann das und du kannst das nicht also folge mir herum zu eiern,sondern darum,die Charaktere eben als das darzustellen,was sie sind - letztendlich ein gewisses Spiegelbild der Gedanken ihres Schreibers.
    Kurz: Ich würde mich über ein wenig mehr Menschlichkeit bzw Elfigkeit oder sonstiges^^ freuen und möchte aus diesem Grund dieses balancing abschaffen.

Darüber hinaus hat dies noch einen weiteren Effekt.
    Es macht die ganze Sache einfach ein wenig realistischer.
    Ich meine,wenn ihr jmd in der U-Bahn trefft,lest ihr doch auch nicht schnell irgendwo sein Profil nach und wisst sofort,wer er ist und was er kann.
    Ich finde es weitaus spaßiger und spannender,wenn sich dies erst im Laufe der zeit aufdeckt.
    (Dies ist übrigens auch der Grund für die unvollständigkeit des Profils von Kira)

Diese Charakterblätter sollen in Zukunft von so einer Art Steckbrief,also einem Charakterbrief xD ersetzt werden.
    Wie ich mir diese so vorstelle,werde ich demnächst anhand eines Beispiels aufzeigen.
  2. Eine neue Story-Rubrik soll eingeführt werden.
    Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele,auch etwas sagen wir einmal neuere Geschichten einfließen zu lassen (insofern sie eine gewisse Qualität aufweisen) und ich in letzter Zeit auch eine Positive resonanz aus dieser Idee gezogen habe,möchte ich nun eine weitere Rubrik,eben für solche "moderneren" Kurzgeschichten,bereitstellen.
    Allerdings wäre es mir doch ganz Recht,wenn es vorerst bei Kurzgeschichten bleiben würde.
    Alles andere wäre mMn verfehlt.
  3. Das OT soll wieder ein wenig belebt werden.
    Hierbei geht es mir weniger um Themen,wie "Was hört ihr gerade?" und derartigen Nonsens,auch wenn das hin und wieder ganz nett sein mag,sondern vielmehr um wirklich konstruktive Dinge.
    Also,daß man sich über gewisse Dinge ausspricht,Lob und Kritik anbringt und eventuelle verbesserungsvorschläge anbringt.
    Darüber hinaus soll auch hier der künstlerischen Freiheit und Betätigung keine Grenzen gesetzt sein.
    Hier könnte z.B. ein Thread entstehen in dem man Bilder postet...für die die gern malen oder sich mit Photoshop oder ähnlichem beschäftigen.
    Des weiteren könnte ich mir einen Thread vorstellen in dem z.B. gedichte oder sonstiges veröffentlicht werden können,für die,die so etwas gerne machen.
    Usw usf...hier bin ich offen für Vorschläge.

So,somit wäre wohl das gröbste angesprochen,falls euch noch etwas einfallen sollte,könnt ihr es gerne hier anbringen,.falls mir noch etwas in den Sinn kommen sollte,werde ich dies selbstverständlich auch noch der Liste hinzufügen.
Nun seid ihr angehalten eure meinung dazu zu äußern,aufdaß wir demnächst mal wieder ein wenig frischen Wind in diese verstaubte Taverne bringen können.

Gez. Vampire

PS: Wer Rechtschreib- bzw Flüchtigkeitsfehler finden sollte,darf sie gerne essen...die schmecken echt gut ;D

13. Aug 2011, 14:19
Profil ICQ
Forum Admin

Charakter: Kira - Schwarze Kriegerin
Chaoschar: Trog - Troll und Holzfäller
Beitrag Re: [WICHTIG] Diverse Neuerungen und Änderungen
So,da ich keinen Bock habe,hier nen ellenlangen Text über die neuen Charakterblätter zu schreiben,mach ich das ganze am besten anhand eines Beispiels
Im Zitat hier werdet ihr nun sehen können,was alles wegfällt bzw geändert wird
Darunter mache ich dann ein Beispiel wie die neuen Bögen aussehen werden
Shar the Slayer hat geschrieben:
Name: Sorg

Die Auflistung in diesem Sinne wird entfallen,der Name wird zur Überschrift
Nachname: Ozarth

Rasse: Mensch

Klasse: Kämpfer/Magier

Gesinnung: Neutral Böse -- Klasse entfällt quasi komplett,eine Gesinnung in dieser Art gibt es nicht mehr

Grösse: 2, 12

Statur: breitschultrig, furchteinflößend

Aussehen: Schwarze Haare, grüne Augen, eine Narbe am rechten Oberarm

Ausrüstung: Eine schwarze, leichte Rüstung und ein Langschwert Das Aussehen und die grobe Ausrüstung werden in einem Fließtext zusammengefasst

Fähigkeiten und Defizite:

+ beherrscht eine Menge Zauber

- aufgrund seiner Größe ziemlich langsam
- im Nahkampf aufgrund seiner Vernachlässigung eingerostet
- ist als "Elfenmörder" bekannt und wird von ihnen deswegen gemieden
DIE FÄHIGKEITEN UND DEFIZITE ENTFALLEN IN DIESER ART KOMPLETT!!!

Geschichte:
Sorg wuchs in den niederen Schichten einer Grafschaft auf. Sein Vater gehörte zur Stadtwache und brachte ihm das Kämpfen bei. Seine Eltern starben aus mysteriösen Gründen kurz nach seinem 16. Geburtstag und seitdem war er auf sich alleine gestellt. Ein Freund von ihm, der ein Magier war, erkannte, dass Sorg Magie erlernen könnte und brachte ihn deshalb einige Tricks bei und zeigte ihm einige Zauberbücher, die Sorg wissbegierig durchlas. Kaum war er 22 Jahre alt geworden verließ er sein Heimatdorf und wanderte durch die Gegenden, um in jeder Bibeliothek die Magie zu studieren. Er war so von seiner Gier nach Magiekenntnissen heimgesucht, dass er sein tägliches Schwerttraining arg vernachlässigte. In den Wäldern nahe der Hauptstadt der Grafschaft wurde er von Elfen aufgehalten. Er forderte sie auf, ihn durchzulassen, aber sie weigerten sich, da das heiliger Boden war. Er stritt sich lange mit ihnen und drohte ihnen, woraufhin sie ihn in ihrer Arroganz auslachte, was sie jedoch bereuten. Er schnitt ihnen ihre Arme und Beine weit auf und misshandelte sie noch weiter, bis sie blutverströmt auf dem Boden lagen und ihn bei allen Göttern baten, sie zu töten. Er ließ sie aber einfach liegen und ging einfach weiter. Seit er die Arroganz dieser Elfen gesehen hatte, fing er an sie zu hassen. Von diesem Zeitpunkt an misshandelte er Elfen, egal wo sie waren. Er freundete sich nach und nach dafür mit den Dunkelelfen an den Grenzen an, da er ihre Erzfeinde teilte. Im Alter von 27 wurde er gefangen genommen, weil er mitten in der Hauptstadt der Grafschaft vor tausenden von Menschen eine Gruppe unbewaffneter Elfen mit seiner Magie komplett "zerfleischt" hatte. Im Kerker traf er seinen alten Zaubererfreund wieder, der aufgrund illegaler Anwendung von Magie eingesperrt worden war. Sein Freund war zu alt, um sich selbst zu retten, aber er brachte Sorg bei, wie man sich teleportieren könnte und so konnte Sorg entkommen. Die nächsten Tage waren einfach schrecklich für ihn. Er wurde in der ganzen Grafschaft gemieden und gehasst. Er verließ die Grafschaft nach Süden und blieb tagelang in einem kleinen Dorf. Dort lebten auch Elfen, aber er wollte nicht gleich wieder gejagt werden, also unterdrückte er seinen Hass. In diesen Tagen lernte er etwas über die Kultur der Elfen. Als einer der Elfen ihn zum Essen einlud, wurde alles nur schlimmer. Bei dem Essen der Elfen musste er seinen Hass immer weiter unterdrücken, um kein Blutbad zu beginnen. Als ihn eine der Elfinnen berührte, rastete er dafür jedoch aus und spaltete jeden der Elfen in zwei Teile. Er floh erneut aus dem Dorf, doch dieses Mal eilte ihm sein Ruf weit voraus. Elfen liefen von ihm davon, sobald sie seinen Namen kannten und die anderen Völker wurden ebenfalls vorsichtig, wenn sie herausfanden, wer er war. Die Einzigen, die sich in seiner Umgebung noch gut fühlten, waren die dunklen Völker. Besonders Dunkelelfen begannen, sich für ihn zu interessieren, da er ihren größten Feind ohne zu zögern abschlachtete und er freundete sich mit einigen von ihnen leicht an. Wo immer er auch hingeht sind Elfen meistens äußerst vorsichtig. Egal, ob Halbelfen oder normale Elfen. Die Geschichte kann in Zukunft wesentlich kürzer gefasst werden,es sei denn sie wäre z.B. für die RPG-Story zwingend notwendig..dann aber bitte spoilern

Charakter: Sorg ist süchtig danach, neue magische Tricks zu erlernen und würde dafür jemanden töten. Er ist ziemlich intelligent und auch äußerst gerissen. Wenn er kämpft behält er meistens einen kühlen Kopf, aber wenn Elfen seine Gegner sind, bekommt er oft einen Wutanfall und schlägt nur noch hirnlos mit seinem Schwert und einigen Zaubern um sich, bis die Elfen in ihre Einzelteile gelegt worden sind. Seinem Ruf verdankt er jedoch, dass Elfen meistens einen Bogen um ihn machen und er deshalb in gar keinem Kampf mit ihnen verwickelt wird. Die Charakterbeschreibung soll in Zukunft subjektiver werden,das heißt aus der Sicht eines Dritten geschrieben werden und daher eher auf dessen erkennbaren Charakter abzielen,anstatt auf z.B. verhalten in gewissen Situationen etc.
In diesen Bereich fällt dann auch die vermeintlich erkennbare Gesinnung

- OK -

- Vampire

Eine Bestätigung durch einen RPG-Mod oder zur Not durch den Admin wird weiterhin notwendig sein!

So..wie oben schon Angedeutet,wird also vieles verkürzt und verändert und einiges auch beabsichtigt verdunkelt.
Das ganze wird also letztendlich ein wenig Ähnlichkeit mit deinem Steckbrief haben..so á la: Wanted...1000$ Dead or alive xD
Darüber hinaus wird es aber auch noch ein Paar Neueinführungen geben,die ich jetzt auch noch erläutern werde.

1. Was mir aufgefallen ist,ist daß die Leute sehr oft plötzlich iwelche Dinge her nehmen,bei denen man sich fragt: Ok..und wo hat er das jetzt her..das soll sich ein wenig ändern.
Zwar wird weiterhin nur die grobe Ausrüstung genannt und sicher hat man dann noich ein paar Sachen bei sich,die hier nicht erwähnt werden,aber wer nur zu Fuß und mit nem kleinen Rucksack,dazu noch mit Pfeil und Bogen reist,kann ned plötzlich iwo ein Zweihänder hervorziehen...
Dies soll in Zukunft doch ein wenig mehr beachtet und zur Not auch sanktioniert werden.
Dazu käömen wir auch zu Punkt 2: Sanktionen: In Zukunft wird es so etwas wie Sanktionen geben.
Diese können NUR vom RPG-MOD erteilt werden,indem er diese auch im Charbrief unter: "bekannt geworden durch" einträgt.
Durchgesetzt werden können die entsprechenden Sanktionen aber sowohl vom RPG-Mod als auch von einem normalen Moderator.
Ebenso kann der Moderator auch eine Sanktion anfordern.
Diese Sanktionen können z.B. ein Ausschluss aus der Taverne für eine gewisse Zeit sein...BITTE BEACHTEN: NUR AUS DER TAVERNE,NICHT DEM FORUM!!
Falls sich jemand diese Sanktionen wiederholt ignorieren sollte,kann ihm eine Verwarnung erteilt werden..wie sich das mit den verwarnungen verhält,sollte ja bekannt sein.

Damit sollte das gröbste geklärt sein,hier ein beispiel für den neuen Charakterbrief - Bitte beachten: Dies ist NICHT Shars neuer Charakterbrief,ich wähle ihn nur als Beispiel!!!

Sorg Ozarth

Sorg ist ein ca. 2,12m großer,schwarzhaariger Mensch.
Er wird auf ungefähr 31 jahre geschätzt,hat eine breite statur und dürfte auf die meisten recht furchteinflößend wirken.
An seinem rechten Oberarm sollte eine Narbe zu erkennen sein.
Meist trägt er eine leichte,schwarze Rüstung,zudem hat er stets ein Langschwert bei sich.
Der offensichtlich magiebegabte Sorg wird landesweit als Elfenmörder gesucht,was eine gewisse Vorsicht ihm gegenüber anrät In diesem Fall habe ich das mit dem Elfenmörder trotzdem angeführt,weil das ja eine gewisse Eigenschaft von ihm darstellt

Sorg mag wohl gerissen und kühl sein,doch ein gewisser Wahnsinn scheint ihm auch nicht abzuschreiben zu sein.
Darüber hinaus wirkt es so,als sei er nahezu bessesen von der Gier nach Magie.
Aufgrund seiner bekanntheit als Elfenmörder ist wohl auch von einem gewissen Hass gegenüber selbigen auszugehen.

Über die genaue geschichte Sorgs ist nicht viel bekannt,nur daß er aus einer entfernten Grafschaft stammt,in welcher sein Vater als Wache angestellt war.
Offensichtlich hatte ihm auch dort jemand die Anfänge der magie gelehrt,sein Wissen über die kampfkünste stammt wohl von seinem Vater.
Diese Grafschaft schien er aber schon recht früh verlassen zu haben um durch die Lande zu streifen,weobei er wohl auch eines Tages seinen Elfenhass entwickelt haben muss.
Später kehre er wohl noch einmal in die Grafschaft zurück um inmitten von Menschen ein Blutbad anzurichten,welches für ihn im Verlies endete.
Man ist sich nicht sicher,wie er aus selbigem entkommen ist,vermutet aber eine Art Teleportationszauber.
Danach sind noch einige weitere Vorfälle in umliegenden Dörfern bekannt geworden,welche wohl auch auf ihn zurückzuführen sind,seine weitere geschichte liegt im Dunkeln.

Sorg ist des weiteren auffällig geworden durch:
Grobes Fehlverhalten innerhalb befriedeter Gebiete --- Sanktioniert durch 5 tage Arrest

So,das war nun das gröbste...ich habe mich hier nat recht kurz gehalten und darüber hinaus war bei diesem Char nicht viel aus Charakter und Ausrüstung rauszuholen...und dazudichten wollte ich nichts,das ist Sache des Erfinders.
Ihr dürft und sollt das nat gerne Ausführlicher gestalten,dies hier gilt nur als leitfaden.
Das heißt im übrigen nicht,daß ich den CHarakter hier gelungen finde^^
Ehrlich gesagt muss ich zugeben,daß ich ihn etw unbalaced finde...mit der ganzen Elfengeschichte,auch wenn es nun ja keine stärken/schwächen mehr gibt.

Das letzte geschriebene über dem Trennstrich ist übrigens ein Beispiel für die Sanktionsanwendung.

15. Aug 2011, 16:43
Profil ICQ