Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:11  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Frage zwecks Landkarte 
AutorNachricht
Beitrag Frage zwecks Landkarte
Guten Tag,
da ich plane in nächster Zeit mal eine Landkarte unserer Welt zu kreieren,
wollte ich gerne wissen,ob den schon im Vorraus irgendwelche besonderen Wünsche oder so bestehen bzw. ob irgendjemand wirklich dringend eine gewisse Landschaft oder so benötigt.

Denn ich werde dann versuchen darauf Rücksicht zu nehmen (versprechen kann ich dies natürlich nicht,doch ich werde versuchen eure Ideen mit einfließen zu lassen)

Ich würde euch bitten möglichst schnell zu antworten,da so eine Landkarte Zeit benötigt (die ich eig nicht habe^^) und ich daher so schnell wie möglich damit beginnen möchte...

10. Nov 2009, 19:30
Registered User

Charakter: Baraknas - Paladin
Beitrag Re: Frage zwecks Landkarte
irgendwo sollte das Ordenskloster der Paladine sein, allerdings nicht sehr nah an der Taverne, eher weiter weg und so im süd-westen sollte ein dorf sein, ca. 3-4 tagesmärsche von der taverne entfernt...
Nur wenns sich einrichten lässt, natürlich und abhängig wie weitgreifend die Karte ist... vllt fasst sie nur 2 Tagesmärsche

10. Nov 2009, 19:34
Profil Besuche Website
Moderator

Charakter: Sorg - Kampfmagier
Chaoschar: Argas - Skelett
Ich finde, wir sollten in der Nähe der Taverne einen Fluss, einen Sumpf und ein Gebirge haben, damit die Taverne wirklich so etwas abgeschiedener und schwerer zu erreichen ist. (war mal des Haus von einer Hexe, also sollte es etwas schwerer zu erreichen sein^^)
Vielleicht sollte im Osten ein größeres Königreich, Imperium oder sonst ähnliches sein und im Westen ein großes Meer. Für den Süden schlage ich etwas trockenere Gebiete (Wüsten etc.) vor.
Und im Norden sollte, wenn möglich, ein kleines Königreich sein.

10. Nov 2009, 19:36
Profil ICQ
RPG-Moderator

Charakter: Draconius - Psychopath
Chaoschar: Detlef - Baumknutscher
Wird schon was größer. Ach, Norden und Süden werden vertauscht. Heißt, der Norden ist nett und freundlich und der Süden rau und hart.

Jede Rasse sollte ihr eigenes Heimatland haben, natürlich auf die Bedürfnisse und vorlieben zugeschneidert (Wobei hier die Vorlieben bei manchen Rassen von RPG zu RPG zu Buch wechseln) und es sollte neutrales Land geben.

Edit: Vll kann auch jeder einen bestimmten Ort/Landstrich nennen der etwas mit der Vergangenheit seines Chars zu tun hat und den er deshalb gerne auf der Landkarte hätte.
In meinem Fall zum Beispiel die Minen in denen Hargorin arbeiten musste.

10. Nov 2009, 19:38
Profil ICQ
@geistesdeuter:
Wenn dann kann ich dir was im Norden anbieten,denn wie gesagt: der Süden ist etwas ungemütlich und im westen sind eig gebirge..also hmm..Nordwest ginge auch

@Shar: wenn du die Einführung der Taverne gelesen hättest,wäre dir aufgefallen,daß die Taverne shcon sehr nah an einem Sumpf bzw. Wald liegt
Im übrigen gibt es eigentlich kaum noch wirklich große Königreiche..das Land ist aufgrund diverser Kriege ziemlich zersplittert.
Aber ich werde evrsuchen evtl noch etwas größeres einzubauen....

@Rassen: hmm,ja denke schon,daß jede Rasse ihr Königreich haben sollte,aber ich denke,daß es auch viele "gemischte" Königreiche geben wird evtl.
Also z.b. ein Menschenkönigreich,das auch viele Zwerge beheimatet etc.

Ich möchte jetz auch nicht so extrem auf dem alten Klischeedenken über Rassen,deren Verhaltensweisen und/oder deren Feindschaften rumreiten.

Klar hat jede Rasse so ihre Eigenheiten,aber nicht jede Elfe muss unbedingt Bäume lieben und nicht jeder Dunkelelf ist ein Kriegsherr und/oder Massenmörder

10. Nov 2009, 19:58
RPG-Moderator

Charakter: Draconius - Psychopath
Chaoschar: Detlef - Baumknutscher
Man kann aber nich immer Königreich schreiben da viele Rassen auch Clans und Häuptlinge haben.

10. Nov 2009, 20:02
Profil ICQ
Das war doch nur ein beispiel..musst du immer alles komplett wörtl. nehmen? <.<

So und jetz back to topic

10. Nov 2009, 20:05
Registered User

Charakter: Catriona - Kopfgeldjägerin
Chaoschar: Bodo - Ork
Auf jeden Fall sollte (nicht in der direkten Umgebung, sondern schon 1-2 Tagesmärsche entfernt) eine größere Stadt sein. Richtung ist egal. Das wäre eig. mein einziger Wunsch für die Umgebung ;)

gib mir, was einst war mein
was einst war mein ♥

-Rapunzel: Neu Verföhnt-

10. Nov 2009, 20:05
Profil ICQ
Registered User

Charakter: Feien Larion - Forscher
Chaoschar: Gunther - Baumeister
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist schon jetzt, wo die Welt noch neu ist eine Karte zu zeichnen. Aber gut, was unbedingt rein muss, ist eine Stadt im Norden (Heimatstadt meines Chars), ein Gebirge im Osten (Standort seines Turms) und eine Festung weit weg im Südwesten (hat was mit seiner Familie zu tun).

10. Nov 2009, 20:25
Registered User

Charakter: Adawiyah - Wirtin
Chaoschar: Zonk - Gnom
Ich wär für eine handelsstraße die nicht weit vo der taverne vorbeiführt, denn sonst würden ja kaum mal gäste kommen und die taverne würde vermutlich eingehen..

In the middle of summer

When the moon found the sun
He looked like he was barely hanging on
But her eyes saved his life
In the middle of summer

"When The Day Met The Night" - Panic! At The Disco

11. Nov 2009, 10:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste