Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:11  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie muss so eine Taverne eig aussehen? 

Was für eine "Ausrichtung" sollte so eine Taverne haben?
Eher hell 0% 0% [ 0 ]
Neutral 60% 60% [ 3 ]
Eher Dunkel/Finster 40% 40% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 5

 Wie muss so eine Taverne eig aussehen? 
AutorNachricht
 Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Also,meine Frage wäre:
Wie muss so eine Taverne nach euren Vorstellungen eigentlich aussehen und wie ist sie ausgerichtet?

Sollte so eine Taverne eher hell und Freundlich sein und einen hellen Namen tragen,sollte sie eher neutral sein,oder muss eine Taverne finster und dunkel sein?

Oh und ne Begründung/Erklärung eurer Meinung wäre ganz nett...

Bitte eure allgemeine Meinung,nicht auf die Taverne und/oder die Charaktere direkt bezogen!
Ich will eine allgemeine Meinung wie eine Taverne zu sein hat..


7. Nov 2009, 00:02
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 545
Geschlecht: männlich
Charakter: Sorg - Kampfmagier
Chaoschar: Argas - Skelett
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Ich persöhnlich fände es besser, wenn sie eher so neutral aussieht, weil, auch wenn sie einmal einer Hexe gehörte, bedeutet das nicht, dass die Wirtin sie finster lassen würde. Sowas Neutrales wäre vielleicht was Besseres, weil in der Taverne nicht nur böse bzw. finstere Leute herumlaufen.

_________________
Don't interrupt me.


7. Nov 2009, 00:20
Profil ICQ
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Hmm,ok..
Btw wäre es mir im übrigen noch lieber,wenn ihr das eher allgemein sagt bzw auf das allgemeine bezieht und nicht unbedingt auf die Schwarze Wittwe oder gar direkt auf euren Charakter..
Also nicht,daß am Schluss die Argumentation kommt: Sie sollte hell sein,weil die Wirtin eine Elfe ist oder sie sollte eher Düster sein,weil der Besitzer ein Ork ist oder was weiß ich...


7. Nov 2009, 00:23
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 545
Geschlecht: männlich
Charakter: Sorg - Kampfmagier
Chaoschar: Argas - Skelett
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Ok, dann hier noch eine Ergänzung:
Eine Taverne ist ja hauptsächlich dazu da, um Profit zu machen und um Leute anzulocken. Wenn man eine Taverne hell/gut gestaltet, könnte das die etwas finsteren Leute abschrecken und wenn man sie zu düster gestaltet würde das die helleren Leute abschrecken. Da das für eine Taverne ein Verlust an Kunden und damit an Einnahmen wäre, wäre es wohl am besten wenn sie eher neutral aussieht und damit niemanden abschreckt/vertreibt.

_________________
Don't interrupt me.


7. Nov 2009, 00:32
Profil ICQ
Registered User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 141
Geschlecht: nicht angegeben
Charakter: Toarek - Flüchtling
Chaoschar: Berta - Waffenfanatikerin
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Ich denke das aussehen einer Taverne hängt extrem von Standort und Umgebung ab, so wird in Stadtzentren eher ein helles Ambiente gepflegt und in Hafengegenden wird es wohl eher rau zugehen, auch wäre es wohl sehr verwunderlich wenn man im tiefsten Moor, eine frisch weis getünchte Taverne mit über heller Beleuchtung und Weisholzverkleidung findet, wie eine Taverne allgemein auszusehen hat lässt sich also nur schwer festlegen. Wobei mich der Name Taverne persönlich an prasselnde Kaminfeuer und ein an gestochenes Bierfass erinnert, aber wer sagt das es in einer schmuddeligen Hütte an sowas fehlt. (Außer der Verstand der einem sagt das eine alte Hexe einem wohl weniger Schweinebraten mit Knuspriger Kruste und Biersoße servieren wird.)

_________________
I am easily satisfied with the very best.
Winston Chuchill


7. Nov 2009, 00:39
Profil
Registered User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 356
Geschlecht: nicht angegeben
Charakter: Feien Larion - Forscher
Chaoschar: Gunther - Baumeister
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Ich würde auch neutral sagen. Natürlich würde mir persönlich eine düstere Taverne besser gefallen. Wenn ich also eine private Taverne nur für mich alleine bauen würde, wäre die also ziemlich düster. Aber wie Shar schon sagte, wäre es schlecht fürs Geschäft, wenn die Taverne zu dunkel oder zu hell wäre.

_________________
We want your Soul.


7. Nov 2009, 09:34
Profil
Registered User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 194
Geschlecht: weiblich
Charakter: Adawiyah - Wirtin
Chaoschar: Zonk - Gnom
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Tja jetzt ist eigentlich schon fast alles gesagt.. jedenfalls bin ich auch für neutral, da eine taverne irgendwie ein Platz für alle sein soll, so mehr oder weniger auch ein neutrales Gebiet. So würden vermutlicha auch die meisten Kunden kommen..

_________________
When the sun found the moon
She was drinking tea in a garden
Under the green umbrella trees
In the middle of summer

When the moon found the sun
He looked like he was barely hanging on
But her eyes saved his life
In the middle of summer

"When The Day Met The Night" - Panic! At The Disco


7. Nov 2009, 12:51
Profil
RPG-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 531
Geschlecht: männlich
Charakter: Draconius - Psychopath
Chaoschar: Detlef - Baumknutscher
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Ne richtige Taverne ist dreckig, düster und trieft nur so von verschüttetem Bier. Reingelassen werden alle, aber nur die wenigsten kommen auch wieder lebend heraus. Der Barmann bzw die Wirtin sind raue gesellen, sowie die Stammgäste. Das war jetzt allgemein bezogen.

Auf ne RPG Taverne passt sowas natürlich nicht da es auch leute gibt die vor fröhlichkeit stinkende Chars machen wollen.

_________________
Bild


7. Nov 2009, 21:08
Profil ICQ
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Wie schon gesagt: Es kommt mir jetzt nicht auf die Userfreundlichkeit sondern auf eure persönliche Meinung an...


8. Nov 2009, 12:06
Registered User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 194
Geschlecht: weiblich
Charakter: Adawiyah - Wirtin
Chaoschar: Zonk - Gnom
Beitrag Re: Wie muss so eine Taverne eig aussehen?
Für mich gehört auf jeden fall noch ein schönes prasselndes Kaminfeuer dazu. Und eine verrauchte Luft..

_________________
When the sun found the moon
She was drinking tea in a garden
Under the green umbrella trees
In the middle of summer

When the moon found the sun
He looked like he was barely hanging on
But her eyes saved his life
In the middle of summer

"When The Day Met The Night" - Panic! At The Disco


8. Nov 2009, 13:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de