Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 11:25  

Welt ordnen 
AutorNachricht
Registered User

Charakter: Feien Larion - Forscher
Chaoschar: Gunther - Baumeister
Beitrag Welt ordnen
Ich finde, wir sollten damit anfangen unsere Welt etwas zu ordnen. Damit meine ich, dass wir alle Reiche, Organisationen, Götter usw. die wir erfunden haben mit kurzer Erklärung in diesen Thread schreiben. Anschließend kann man darüber diskutieren, Missverständnisse aufklären oder Kompromisse finden, wenn sich die Ideen von zwei Usern widersprechen. Die Sache muss auch nicht unbedingt in der Taverne vorgekommen sein. Vielleicht wolltet ihr sie dort thematisieren, seid aber nicht dazu gekommen. Ich fange einfach mal an:

Götter

Morgon
Morgon ist ist der oberste der Chaos-Götter (wobei dieser Name von seinen Feinden kommt, den eigentlich haben sie eine klare Rangordnung). Seine Domänen sind Gier, Sklaverei, Skrupellosigkeit, Dämonenbeschwörung und Tyrannei. Er hat außerdem einen Sohn, Morgomir. Seine Domänen sind schwarze Magie, Manipulation und Intrige.

Antalis
Sie ist im Grunde eine Parodie auf das Christentum. Ihre Anhänger reden zwar immer von ihrer Güte, aber eigentlich handelt Antalis ziemlich grausam und willkürlich. Ihre ausgeprägteste Charaktereigenschaft ist die die Eifersucht auf die Verehrung anderer Götter. Sie hat im Grunde keine eigene Domäne. Sie behauptet zwar, die Welt erschaffen und die Gebieterin allen Lichtes zu sein, aber es gibt über ein Dutzend anderer Götter, die das ebenfalls behaupten.

Vashan
Vashan unterscheidet sich stark von anderen Gottheiten. Er lebt nicht in einer anderen Sphäre oder Dimension, sondern in den Tiefen der Erde. Seine Domäne ist die Schmiedekunst. Tag und Nacht arbeitet er daran, neue Waffen zu entwickeln. Er lässt sich nicht in Tempeln oder Kirchen verehren, ihn interessiert nur sein Handwerk. Gelegentlich soll er ganz besondere Waffen schmieden, und seine Diener überbringen diese dann vorbestimmten Sterblichen, die etwas großes damit vollbringen.

???
Bevor die Welt erschaffen wurde herrschte nur Leere und Kälte. Diese verschwanden bei der Erschaffung der Welt nicht einfach. Sie formte sich zu einem einzigen, göttlichen Wesen. Diese namenlose Göttin schuf ein Land nur aus Eis weit im Norden. Kein Sterblicher hat sie je zu Gesicht bekommen. Keiner....außer einer Dunkelelfe.

18. Jun 2010, 17:32