Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 04:11  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Farblos 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 150
Geschlecht: männlich
Charakter: Kira - Schwarze Kriegerin
Chaoschar: Trog - Troll und Holzfäller
Beitrag Farblos
Nudenn,da wir ja dank Borstis geschichte eh schon so schön melancholisch sind...

Farblos


Der Lack des Wagens schimmerte warm und golden,als er in jener Allee hielt – umgeben von bunten Bäumen und tanzenden Blättern.
Behutsam und sachte strich er über die Armaturen unter denen sich auch eine Quarzuhr befand.
Was ist schon Zeit? Ist sie doch so relativ.
Immerzu hat man zu wenig und dennoch währt sie stets viel zu lange,während sie einen zwischen ihren gnadenlosen Rädern zerquetscht.
Wie viel Zeit wohl schon verstrichen war,seit sie ihr letztes Gespräch innerhalb dieser goldenen Karosse,direkt hinter dieser bei Nacht gar giftig-grün schimmernden,alles zermürbenden Uhr geführt hatten...
Er wollte es nicht nachrechnen – zu viele Gedanken umschwebten wie metallisch-gleißende Drahtseile seinen gelähmten,in Finsternis gefangenen Geist,während draußen die Winde ihr Farbspiel mit den Blättern trieben und vor ihm weiterhin die weiß schimmernde,gnadenlos kalte Uhr tickte.
Langsam öffnete er die Tür des Wagens und stieg aus; die schon tief am Horizont stehende Sonne spiegelte sich rot in den dunkel getönten Gläsern seiner Sonnenbrille und warf ein wärmendes Licht auf seine noch immer gut gebräunte Haut.
Er zog eine Zigarette hervor und steckte sie sich – mit dem schwarzen Filter voraus in den Mund.
Gelblich-silbern glänzte sein Zippo im tiefen Abendrot,während er sich die Zigarette mit selbigem anzündete und blauen Dunst empor steigen ließ.
Für einen Moment schien er sich in der Luft zu halten,wie alte Geister der Vergangenheit,welche einfach nicht zur Ruhe kommen wollten,doch dann kam auch schon die nächste Windböe verscheuchte ihn gemeinsam mit einigen braunen Blättern,welche sich erst kurz zuvor auf der Windschutzscheibe des Wagens niedergelassen hatten.

Wie lange war er wohl nicht mehr hier gewesen,wo dieser Ort doch trotz seiner gewissen Melancholie,voller Farbenpracht und Wärme war.
Wieso nur,war er niemals hierher gefahren,wieso hatte er niemals die orangefarbenen Sonnenstrahlen an jenem fantastischen Ort ein wenig Wärme in die kristallene Kälte bringen lassen,welche entstanden war?
Wieso nur hatte er es damals vorgezogen,lieber inmitten der grauen und kalten Stadt,zwischen betonfarbenen und maroden Gebäuden vor einem rostigen Bahnhof anzuhalten und das leuchtende Band,das sich vor so langer Zeit gebildet hatte zerreißen zu lassen?
Wieso ließ er einfach die Tür des Wagens aufgehen und sie entweichen – mit all dem strahlenden Licht,sodaß nichts zurückblieb als kühle Leere.
Nichts von den einstigen Zeiten,welche so golden schimmerten – golden,wie der Lack seines Wagens.
Die Sonne war inzwischen längst unter gegangen und nur noch das warme glühen seiner Zigarette erhellte sein Gesicht.
Es war Zeit – Zeit umzukehren und es war Zeit auf wiedersehen zu sagen.
So stieg er ein,wendete und fuhr los – zur letzten gemeinsamen Fahrt,bevor er all das der Vergangenheit angehören lassen würde.
Blätter wirbelten auf und fingen einen letzten Schein der rot glimmenden Rückleuchten auf,während die Wolken am Himmel mit dem fahl scheinenden Mond Scharade spielten.


16. Aug 2011, 16:52
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de