Aktuelle Zeit: 27. Apr 2017, 22:38  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Geschichte ohne Namen die keine Geschichte ist 
AutorNachricht
RPG-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 531
Geschlecht: männlich
Charakter: Draconius - Psychopath
Chaoschar: Detlef - Baumknutscher
Beitrag Geschichte ohne Namen die keine Geschichte ist
Sanft strichen seine Finger über das Bild auf seinem Handybildschirm. Mit verliebt-verträumten Blick stieß er ein tiefes Seufzen aus. Während er sein Handy wieder wegpackte, wandte er sich zum Fenster, setzte sich auf einen Stuhl und blickte, die Arme auf der marmornen Fensterbank abgestützt nach draußen.

Dunkle Wolken verwandelten den eben noch taghellen Mittag in eine düstere Mitternachtsumgebung und kündeten ein Gewitter an. Innerhalb von Sekunden flutete der Platzregen die Straßen, hinterließ dicke Pfützen und einen rutschigen Film auf den Gehwegen. Der Wind pfiff durch die Gassen, eine alte Zeitung erhob sich kurz in die Lüfte und landete dann klatschend auf der Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Jeep Grand Cherokee. Nebel zog auf … nein es war doch kein Nebel. Mit dem Ärmel seines Pullovers wichte er über sein Fenster und öffnete dieses dann um sich nicht wieder mit seinem Atem die Sicht auf das tolle Wetter zu verderben. Eine Frau rannte, dir Arme über den Kopf verschränkt, durch den Regen. Bei jedem ihrer Schritte spritzte das Wasser in hohen Boden auf ihren Rock, der durch den Wind wie an ihren Beinen festgeklebt wirkte. Ein Lichtstrahl durchschnitt die diesige Umgebung, und ein alter Herr - gekleidet in eine graue Stoffhose, ein braunes Sacko und schwarze Wildlederschuhe; ein alter Filzhut vollendete das abstruse Bildnis – mit einer Taschenlampe in der Hand rief nach seinem Hund.

Einen weiteren Seufzer ausstoßend holte er sein Handy wieder hervor und drückte auf die Drei. Auf dem Bildschirm erschien wieder das Bild einer wunderschönen Frau und darunter die Handynummer. Sein Daumen legte sich auf die Taste um den Anruf zu starten, doch sollte er sie jetzt wirklich anrufen? Würde sie abheben? Oder würde sie ihn wieder abwürgen und sagen „Wir schreiben gleich“ und dann doch wieder nur kurze nichtssagende Antworten geben? Ein Tropfen landete mit einem leisen Plitsch auf ihrem Gesicht und sein Daumen entfernte sich wieder von der Taste um den Tropfen wegzuwischen. Wahr das ein Omen? Vielleicht sollte er sie jetzt nicht anrufen, lieber darauf warten dass sie sich meldet. Er erinnerte sich noch genau an ihr Erstes treffen und wie schön er es fand, auch wenn es nicht sehr lange war. Bei diesen Gedanken spürte er wie sein Herz wieder schneller zu schlagen begann. Seine Hand wanderte zu seiner Brust und legte sich über sein Herz. Er blickte zu dem alten Nokia, welches etwas entfernt auf seinem Schreibtisch lag. Seit mehr als einem Monat hatte es weder einen Anruf noch eine SMS erhalten. Wurde es doch extra zum darauf anrufen gekauft, und bekam es nicht jeden Abend einen Anruf und wenn die Verbindung nach zwei Stunden gekappt wurde sofort den nächsten und süße SMS, so blieb es jetzt Still. Die letzten SMS waren SMS um ihren Ärger über ihn zu verkünden, weit entfernt von denen, wo sie ihn lieb hatte. Ein weiterer Tropfen bahnte sich den Weg seine Wange herab zum Kinn. Die Tür öffnete sich und eine Stimme rief „Mach das Fenster zu. Es regnet!“ Das Handy wieder weggepackt schloss er sein Fenster und setzte sich vor seinen Laptop.

Nun fiel auch der Tropfen, welcher sich hartnäckig am Kinn hielt, auf einen langen Flug nach unten, wo er auf der Tastatur angekommen zerplatzte. „Regen“ murmelte er noch, bevor er den Tropfen wegwischte. Doch es war kein Regentropfen gewesen.


16. Aug 2011, 14:13
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de